Ski-Club Westfeld

Sportarten

Endlich wieder Schnee und Wintersport! Von Ski- und Snowboard bis hin zu Langlauf / Nordisch – der Ski-Club Westfeld bietet für jeden das passende Angebot. Egal ob Profi oder Anfänger, mit Hilfe von spielerischen Lernmethoden oder spannenden Abfahrten passen sich unsere Kurse immer den Stärken und Schwächen der Teilnehmer an. Auch Kinder und Jugendliche können schon im jungen Alter erste spielerische Erfahrungen im Wintersport sammeln.
Lust auf unvergessliche Winterabenteuer mit der ganzen Familie? Dann fülle unseren Mitgliedsantrag aus und melde dich bei uns. Gerne suchen wir gemeinsam das perfekte Angebot für dich.

Ski

Tief verschneite Landschaften, von Schneekristallen überzogene Bäume und perfekt gespurte Skipisten
Der Skiclub-Westfeld bietet ein vielfältiges Trainingsangebot im Bereich Skisport. Für alle Skiclub Mitglieder finden regelmäßige Trainingseinheiten für Groß und Klein, sowie Skifahrer jeder Leistungsstärke statt. Auch bei Veranstaltungen wie der Dorfmeisterschaft, dem Handwerkercup oder anderen Wettkämpfen sind unsere Mitglieder auf Wunsch vertreten und werden entsprechend für die Wettkämpfe vorbereitet.
Im Sommer hält der Skiclub Trainingseinheiten in Form von Fahrrad fahren, Zirkeltraining oder Indoor-Skitraining in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Nordenau bereit. Sobald der erste Schnee gefallen ist, geht es in den Wintertrainings für alle Alpin-Sportler in die Skigebiete: Altastenberg, Neuastenberg oder Winterberg.

Snowboard

Endlich wieder in den Schnee! Schnell das Brett angeschnallt und ab auf die Piste. Das Sauerländer Gebirge ist ideal für Profi Boarder und Neulinge: Frischer Schnee und gut präparierte Abhänge. Für alle Skiclub Mitglieder finden regelmäßige Trainingseinheiten für Groß und Klein, sowie Snowboardfahrer jeder Leistungsstärke statt. Auch bei Veranstaltungen wie der Dorfmeisterschaft, dem Handwerkercup oder anderen Wettkämpfen sind unsere Mitglieder auf Wunsch vertreten und werden entsprechend für die Wettkämpfe vorbereitet.
Im Sommer hält der Skiclub Trainingseinheiten in Form von Fahrrad fahren, Zirkeltraining oder Indoor-Snowboard Training in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Nordenau bereit. Sobald der erste Schnee gefallen ist, geht es in den Wintertrainings für alle Snowboarder in die Skigebiete: Altastenberg, Neuastenberg oder Winterberg.

Langlauf/Nordisch

Langlauf – die nordische Variante des Skisports gewinnt auch in Deutschland immer mehr an Bekannt- und Beliebtheit. Für alle Skiclub Mitglieder finden regelmäßige Trainingseinheiten für Groß und Klein sowie Langläufer jeder Leistungsstärke statt. Auch bei Veranstaltungen wie der Dorfmeisterschaft, dem Handwerkercup oder anderen Wettkämpfen sind unsere Mitglieder auf Wunsch vertreten und werden entsprechend für die Wettkämpfe vorbereitet.
Im Sommer hält der Skiclub Trainingseinheiten in Form von Fahrrad fahren, Zirkeltraining oder Indoor-Skitraining in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Nordenau bereit. Sobald der erste Schnee gefallen ist, geht es in den Wintertrainings für alle Langläufer in das Langlaufzentrum Westfeld oder auf die freie Piste.