Ski-Club Westfeld

Über uns

Der Skiclub-Westfeld ist ein sehr aktiver Wintersportverein im Oberen Sauerland, nahe Winterberg. Er dient zur Förderung der Jugend und ist nicht nur sozial engagiert, sondern auch zu 100% ehrenamtlich organisiert. Der Skiclub-Westfeld hat eine lange Tradition und ist sehr eng mit der Region verbunden. Das Angebot reicht vom Kinder- bis hin zum Seniorenprogramm und umfasst alle Facetten des Wintersports. Neben den typischen Trainingseinheiten bietet der Verein auch Ausflüge an, bei denen alle Mitglieder gemeinsam Zeit verbringen können. Besonders beliebt sind hier die gemeinsamen Fahrradtouren, Zelten und der jährliche Jahresabschluss in der Kletterhalle. Zudem wird viel Wert auf die Qualifizierung von Trainer/innen gelegt, um den Nachwuchs bestmöglich unterstützen zu können.

Geschichte

Gegründet wurde der Skiclub-Westfeld 1978 von damals sieben Gründungsmitgliedern. Schwerpunkte des Vereins waren auch damals schon Skilanglauf und Alpin Ski. Bekannte Wettkämpfe waren die alpine Dorfmeisterschaft in Heidfeld und die Stadtmeisterschaft im Riesenslalom auf der Ennest. Nach ruhigen Jahren wurde der Skiclub 1999 erneut aktiv ins Leben gerufen. Zwischen 2000 und 2006 wurden neben dem klassischen Skilanglauf auch Skiroller Sprints mit der deutschen Skilanglauf Nationalmannschaft in das Programm des Skiclubs aufgenommen. Mitgliederzahlen wuchsen von 38 auf über 130 und die Nachwuchsarbeit im Skilanglauf und Alpin Ski wurden mehr und mehr intensiviert, wodurch der Jugendbereich, wie auch aktuell, an regionalen Wettkämpfen auf WSV-Ebene erfolgreich teilnehmen konnte.

1. Vorsitzender:

E-Mail: b.schauerte@sc-westfeld.de

Immer auf dem neuesten Stand

6 Tips for Renting Ski Equipment

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam eget mi eget nulla tincidunt pulvinar. Nam elit sem, suscipit ac dapibus elementum, pellentesque a lacus.